Video-Werkstatt

Freitag, 25. Juni 2021 - 17:00 bis Samstag, 26. Juni 2021 - 17:00
Nur noch wenige Plätze frei
kleine Filme für die GEW-Arbeit erstellen, bearbeiten, hochladen

Der Erfolg einer Demo, einer Veranstaltung, der Personalrats-wahlen oder sonstigen Aktion hängt nicht zuletzt davon ab, ob es gelingt, das Ganze medial zu präsentieren.

Das ist heutzutage viel leichter geworden: Kameras brauchen weniger Licht und machen Filme in guter Auflösung und auch auf die (GEW-)Internetseiten können mit wenig Aufwand Videos hochgeladen werden. Doch gilt es, beim Filmen einige Dinge zu beachten, wenn der Film gut werden soll.

In diesem Seminar werden aus vorliegenden Fotos und Videos kurze Video-filme für die gewerkschaftliche Öffentlichkeitsarbeit produziert. Dabei diskutieren wir über Kriterien für eine Nutzung von Fotos und Videos für gewerkschaftliche Aktionen und Kampagnen . Wir lernen, wie man Filme am PC mit schneidet und nachvertont und schließlich die Filme ins Internet hoch lädt.

Für auswärtige Teilnehmende organisieren wir eine Übernachtung.

Seminarzeiten: Freitag 17 – 21 Uhr; Samstag 10 – 17 Uhr

Nur für GEW-Mitglieder