Gitarrenkurs: Lieder der Arbeiterbewegung

Samstag, 19. Juni 2021 - 10:00 bis 17:00
Rothenbaumchaussee 15, 20148 Hamburg
Nur noch wenige Plätze frei

Dieser eintägige Lehrgang richtet sich an Anfänger*innen am Instrument Gitarre. Vermittelt werden die Grundkenntnisse sowie die ersten leichten Akkordgriffe. Gemeinsam erarbeiten wir uns das bekannte italienische Partisanenlied „Bella Ciao“ (in deutscher Sprache). Dieser Kurs befähigt die Teilnehmer*Innen schließlich, die erworbenen Kenntnisse auch auf andere Lieder zu übertragen, daher auch besonders für Pädagogen*Innen geeignet. Den Abschluss des Tages bildet ein etwa 30-45-minütiges unterhaltsames Konzert des Dozenten mit vielerlei Informtionen zu den Liedern der Arbeiterbewegung. Der Dozent Michael Kühl verfügt über langjährige Erfahrungen als Berufsmusiker und Gitarrenlehrer. Die Teilnehmer*Innen benötigen eine eigene Gitarre (Konzert- oder Westerngitarre). Wer kein eigenes Instrument hat, kann nach Rücksprache mit den Dozenten evtl. ein Leihinstrument bekommen.

Leitung:
Kostenanteil:
10 € inklusive Verpflegung (ermäßigt: 5 €, Nicht-Mitglieder: 40 €)
Veranstalter:
gba

Wer (noch) nicht Mitglied in der GEW ist, zahlt einen erhöhten Kostenbeitrag.
ErzieherInnen, ReferendarInnen, Studierende, Erwerbslose und Mitglieder mit geringem Einkommen zahlen den ermäßigten Eigenanteil.
Mitteilungen zur Seminar-Anmeldung