Ansprachetraining Schulung für Multiplikator*innen

Termin:
Dienstag, 27. Oktober 2020 - 10:00 bis 17:00
Ausreichend Plätze frei

Die Mitgliederoffensive der GEW startet - und du kannst ein wichtiger Teil von ihr werden!

Du möchtest junge/neue Kolleg*innen für die GEW begeistern, und dieses Wissen an andere weitergeben? Als Multiplikator*in für die   Mitgliederoffensive zeigst du Kolleg*innen,wie sie durch eine persönliche, systematische Ansprache für eine starke GEW werben können.

Angela Schmitz hat hierzu ein dreistündiges Konzept entwickelt, das Basics für eine zielgruppenorientierte persönliche Ansprache und Mitgliederwerbung vermittelt. Dieser „Schnupperkurs“ soll zum Mitmachen sowie zur weiteren Qualifizierung im Rahmen der Offensive motivieren und von Multiplikator*innen wie dir vor Ort gehalten werden.

In der sechsstündigen Multiplikator*innen-Schulung erhältst du

· Informationen zur GEW-Mitgliederoffensive und ihrer Zielrichtung.

· Methodisches KnowHow für eine systematische/planvolle Ansprache und zielgruppenorientierte Mitgliederwerbung.

· Rüstzeug, um Kolleg*innen in deinem LV für die Offensive zu begeistern und ihnen die beiden erstgenannten Punkte im Rahmen von Schnupperkursen zu vermitteln.

· Anregungen/Impulse, um die Mitgliederoffensive vor Ort mitzugestalten.

Wir gehen im Seminar achtsam miteinander um und halten Abstand.

Angela Schmitz ist Systemischer Coach, Trainerin und Beraterin begleitet und moderiert seit 15 Jahren Veränderungsprozesse in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der Öffentlichen Verwaltung.

Leitung:
Kostenanteil:
kostenlos; Verpflegung wird gestellt; Fahrkosten erstattet
Veranstalter:
gba

Wer (noch) nicht Mitglied in der GEW ist, zahlt einen erhöhten Kostenbeitrag.
ErzieherInnen, ReferendarInnen, Studierende, Erwerbslose und Mitglieder mit geringem Einkommen zahlen den ermäßigten Eigenanteil.
Mitteilungen zur Seminar-Anmeldung