Ansprachetraining Schulung für Multiplikator*innen - FÄLLT AUS!

Mitgliederwerbe- Offensive der GEW
Termin:
Mittwoch, 22. April 2020 - 10:00 bis 17:00

Die zukünftigen Herausforderungen, die auf die GEW zukommen, können nur mit einer starken Mitgliederbasis erfolgreich bewältigt werden. Das wiederum bedeutet, dass es wichtig ist, sich auch im stressigen Alltag dem Thema „Halten und Gewinnen“ von Mitgliedern zu widmen – jede einzelne und jeder  einzelne von uns. Mitgliederwerbung ist kein „Ja, aber“-Thema und auch kein „Klinkenputzen“, sondern eine sehr notwendige Aufgabe, auch wenn der eine oder die andere denken mag: „Ich bin doch kein Verkäufer.“

Wir laden deshalb interessierte Kolleginnen und Kollegen ein, gemeinsam mit Angela Schmitz (www.schmitz-coaching.de) das im Rahmen der GEW-Mitgliederwerbeoffensive neu entwickelte Ansprachetraining-Konzept kennenzulernen und zu erproben, um die persönliche Ansprache und Mitgliedergewinnung von neu eingestellten Lehrkräften zu verstärken.

Der Workshop wird so gestaltet sein, dass das Ansprache-Schnuppertraining aus Teilnehmer*innen-Perspektive erfahrbar gemacht wird und Inhalte und Methoden aus Teamer*innen-Sicht sowie der Organisationsentwicklungs-Perspektive reflektiert werden können. Somit hat der Workshop einerseits die Erprobung des Konzepts und andererseits die Qualifizierung von Multiplikator*innen zum Ziel. Außerdem  werden wir uns über zentrale Botschaften und weitere Schritte im Rahmen der Mitgliederwerbeoffensive austauschen.

Angela Schmitz ist Systemischer Coach, Trainerin und Beraterin begleitet und moderiert seit 15 Jahren Veränderungsprozesse in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der Öffentlichen Verwaltung.

Leitung:
Kostenanteil: