Verhandlungsführung

Samstag, 16. November 2019 - 10:00 bis 17:00
Wieder 2 Plätze frei!

Gut verhandeln zu können zählt zu den wichtigsten Elementen kommunikativer Fähigkeiten, und nicht selten hängt der Erfolg einer Verhandlung u.a. davon ab, ob die Verhandlungspartner*innen Regeln für erfolgreiche Verhandlungsgespräche kennen, anwenden können und sich über ihre Motive sowie ihre Stärken und Schwächen bewusst sind.

In diesem Seminar werden die Grundlagen vermittelt, konstruktiv und sachorientiert Gespräche und Verhandlungen zu führen. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über Grundlagen einer wirksamen Kommunikation für einen erfolgreichen Verhandlungsausgang, erhalten Tipps und erlernen Techniken einer erfolgreichen Verhandlungsführung. Das Seminar bietet daneben die Möglichkeit, das Gelernte in praktischen Diskussions- und Verhandlungsübungen umzusetzen.

10 € incl. Verpflegung für GEW-Mitglieder; Nicht-Mitglieder 40 €