GEW Hamburg

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft - Landesverband Hamburg
Foto mit GEW-Logo

Computerkurs für SeniorInnen

Tipps und Tricks für die (GEW-)Arbeit mit Texten, Bildern und Dateien
Termin: 
Dienstag, 21. Januar 2014 - 11:00 bis Mittwoch, 22. Januar 2014 - 14:00
Ausgebucht

Lernen in entspannter Atmosphäre!

Ob man noch im Beruf ist oder nicht: Die Arbeit mit dem Computer gehört für viele zum Alltag. Dennoch bleiben manchmal Computer-Fragen offen.   In diesem Seminar  lernen Senior_in-nen mit viel Spaß alles für den Umgang mit Texten, Bildern und Dateien, z.B.: Wie ordne ich meine Texte und Bilder? Wie kann ich die Größe von Fotos verändern? Wie kann ich Texte im PDF-Format drucken? Was muss ich zum Thema Datensicherheit beachten?  U.v.a.m.

Der Kurs ist auch für Anfänger mit Vorkenntnissen sowie Fortgeschrittene zur Auffrischung oder Erweiterung der Kenntnisse geeignet. Der Kurs bietet        insbesondere Unterstützung bei der GEW-Senior_innenarbeit. Die Inhalte des Seminars werden zu Beginn entsprechend den Bedürfnissen der Teilnehmenden festgelegt. Wir haben Computer vor Ort; eigene Notebooks oder Computer können auch gerne mitgebracht werden!

Leitung: 
Kostenanteil: 
40,00 Euro incl. Ü/V - ermäßigt 20,00 Euro, Nichtmitglieder 150 Euro
Veranstalter: 
gba