Ansprache- und Argumentationstraining für GEW-Aktive

Termin:
Dienstag, 28. April 2026 - 17:00 bis 20:00
Ausreichend Plätze frei

Vertrauensleute und GEW-Aktive führen wichtige Gespräche im Kollegium – oft kurz, manchmal spontan, aber immer wirkungsstark. In diesem intensiven Präsenztraining arbeiten wir gezielt daran, eure Ansprachen für Einzelgespräche zu schärfen. Mit Techniken aus dem professionellen Coaching, vielen Übungen und konkretem Feedback stärkt ihr eure Überzeugungskraft im direkten Dialog.

Außerdem diskutieren wir die Frage, wie mich die GEW in meiner Arbeit als GEW-Aktive*r noch besser unterstützen kann. 

Für Getränke und leckere Snacks ist gesorgt, außerdem gibt es Materialien aus dem GEW-Shop (Tassen, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger etc.) zum Mitnehmen an die Einrichtungen.

Inhalte:

  • Ansprachen vorbereiten: Strategie- und Recherchefragen
  • Argumente und Kernbotschaften entwickeln, die Kolleg*innen begeistern
  • Souverän auf kritische Fragen antworten
  • Mit Praxisübungen und den Tipps und Tricks der Profis
  • Ein Training für alle, die ihre kommunikative Wirkung vertiefen und Kolleg*innen im Alltag noch wirksamer erreichen wollen.

Nur für GEW-Mitglieder.

Kostenanteil: 
Kostenlos für GEW-Mitglieder, nur für GEW-Mitglieder
Veranstalter: 

Online-Anmeldung

Wer (noch) nicht Mitglied in der GEW ist, zahlt einen erhöhten Kostenbeitrag.
ErzieherInnen, Pädagogisch-Therapeutische Fachkräfte, ReferendarInnen, Studierende, Erwerbslose und Mitglieder mit geringem Einkommen zahlen den ermäßigten Eigenanteil.
Mitteilungen zur Seminar-Anmeldung