Seminar für Beschäftigte an GBS und GTS

Termin:
Samstag, 12. April 2025 - 10:00 bis 17:00
Ausreichend Plätze frei

Die ganztägige Betreuung ist von Hamburger Schulen nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig gibt es noch Luft nach oben und es können in dem Spannungsfeld der einzelnen Professionen und Rollen an Schulen Probleme im Arbeitsalltag entstehen. 

Wie können Veränderungen an GBS und GTS angestoßen werden?

Wie sieht die praktische Zusammenarbeit von Lehrer*innen und Erzieher*innen / PTF aus? Welche Unterstützung der GEW brauchen wir? Wie können wir uns besser vernetzen und wo können wir schon von guten Beispielen lernen? Wie sichern wir die Standards bzw. die Qualität unserer Arbeit? Ausgehend von eigenen Erfahrungen werden aktuelle Themen und Problem der GBS und GTS diskutiert und anhand von Fallbeispielen vertieft.

Leitung: 
Kostenanteil: 
kostenlos für GEW-Mitglieder (Nicht-Mitglieder 20 €)
Veranstalter: 

Online-Anmeldung

Wer (noch) nicht Mitglied in der GEW ist, zahlt einen erhöhten Kostenbeitrag.
ErzieherInnen, Pädagogisch-Therapeutische Fachkräfte, ReferendarInnen, Studierende, Erwerbslose und Mitglieder mit geringem Einkommen zahlen den ermäßigten Eigenanteil.
Mitteilungen zur Seminar-Anmeldung