Newsletter für Beschäftigte in der Kinder- und Jugendhilfe März 2019

Foto

Für Beschäftigte in der Kinder- udn Jugendhilfe hat die GEW ein spezielles Seminarprogramm erstellt. Darin finden sich unter anderem ein Kita-Fachtag, ein Stimmtraining für pädagogische Berufe, das Thema "Elterngespräche leicht gemacht" und vieles andere. Anmeldungen sind jetzt möglich, der Flyer findet sich im Anhang.

Abbildung

Das Gute-Kita-Gesetz ist in Kraft. Bis 2022 sollen rund 5,5 Milliarden Euro vom Bund an die Länder fließen. Ob das Gesetz zu besserer Bildung führt, ist umstritten. Wissenschaftler, Verbände und Gewerkschaften vermissen verbindliche Standards.

DOL

Die Offene Liste bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die sich an der Wahl beteiligt haben. Besonders bei den Kolleg*innen die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben und unsere Liste gewählt haben. Die Offene Liste konnte ihren Stimmenanteil auf 43,1% steigern und hat 5 Sitze hinzugewonnen und verfügt damit im Betriebsrat jetzt über 14 von 33 Sitzen. Als Konsequenz aus der BR-Wahl von 2014 ist diese Wahl als Urnenwahl in den Kitas vor Ort und in der Zentrale durchgeführt worden.