Newsletter GEW Hamburg 9.2.1.2018

Geschrieben von:

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

anbei unser Newsletter.

Bitte beachtet: Eure Mitgliedsbescheinigung für das Jahr 2017 (z.B. für die Steuer) findet Ihr wie jedes Jahr im Umschlag der Februar E+W, der Zeitschrift der Bundes-GEW. Diese ist in den nächsten Tagen bei Euch im Briefkasten!

Zu unserem Info- und Aktionstag JA13: Leider muss der „Rathausaktionsteil“ unseres JA13-Tages am 13.2.18 ausfallen. Wir haben so wenig Zusagen zu der Demonstration vom Curio- zum Rathaus erhalten, dass es zur Erzeugung von öffentlichem Druck nicht ausreicht. Die Veranstaltung zum Rechtsgutachten JA13 des Würzburger Professors Ralf Brinktrine findet dagegen wie geplant statt (GEW Landesverband 13.2.18, 16:00  - 17:30 Uhr, Raum A). Das Gutachten bietet uns  Möglichkeiten zum weiteren Vorgehen, diese werden wir bei der Veranstaltung vorstellen, diskutieren und planen. Deshalb kommt bitte unbedingt zur Veranstaltung, auch damit wir weitere Aktionen besprechen können! Wir haben derzeit Möglichkeiten, in Sachen A13 (und E13) für alle etwas zu erreichen und dafür brauchen wir euch! Zum Ausgleich für die nicht stattfindende Aktion gibt es nach der Veranstaltung heiße Suppe!

Wir bitten auch weiterhin um "online-Unterschriften" für Ja13 - ganz einfach hier: https://www.gew-hamburg.de/mitmachen/aktionen/unterschriftenaktion-a13-fuer-alle

Wir wünschen gute Lektüre!

Viele Grüße,