Newsletter GEW Hamburg 5.1.2018

Geschrieben von: 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die GEW wünscht euch ein glückliches, friedvolles und gesundes Jahr 2018! Gemeinsam werden wir auch in diesem Jahr einiges bewegen.

Nachdem das Jahr 2017 mit dem Kompromiss der Volksinitiative Inklusion mit dem Senat sowie einem großem Erfolg bei der Lehrerkammerwahl positiv abschloss, planen wir auch für 2018 in verschiedenen Bereichen etwas zu bewegen und konkrete Verbesserungen der (Arbeits)Situation zu erreichen, aber auch bildungspolitisch weiter präsent zu sein. Auch in diesem Jahr sind es verschiedene Themen, die uns beschäftigen werden und zu denen ihr unten weitere Infos findet.

Am 12.1.2018 veranstaltet die erfolgreich abgeschlossene Volksinitiative Inklusion ab 18.30 Uhr in der Erich Kästner Schule (Hermelinweg 10) eine Fete mit Infoteil für alle Inklusionsinteressierten. Eine SchülerInnen- und eine LehrerInnenband heizen mit tanzbarem Rock und Pop ein. Für Getränke und Essen ist gesorgt.

Hinweisen möchten wir euch bereits jetzt auf einen Informations- und Aktionstag zum Thema JA13 am Dienstag, 13.2.2018:

  • Um wahrscheinlich 16 Uhr wird Prof. Brinktrine das von uns in Auftrag gegeben Rechtsgutachten in der GEW-Geschäftsstelle bei einer Veranstaltung vorstellen.
  • Im Anschluss, wahrscheinlich um 17:30, planen wir eine (bereits angemeldete) Aktion am Rathaus, bei der wir alle gemeinsam für unsere Forderung eintreten werden.

Bitte merkt euch den Termin bereits vor, macht mit und gebt ihn weiter!

Wir wünschen gute Lektüre!

Viele Grüße,

GEW Hamburg

Aktuelle Beiträge