Newsletter GEW Hamburg 27.9.2019

Geschrieben von: 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

anbei unser Newsletter.

Nach den Ferien laden wir zu verschiedenen Veranstaltungen ein:

Herzlich eingeladen seid ihr zur Veranstaltung „Schule im Neoliberalismus - Neoliberalismus in der Schule“ am Montag, 21.10 um 19 Uhr im Curio-Haus.

Am Freitag, 25. und Samstag, 26.10 findet auf Kampnagel unsere Tagung "Es geht uns alle an" zu Strategien gegen Rechts in Bildung und Kultur statt. Bitte meldet euch unter www.kampnagel.de/de/programm/tagung-zu-strategien-gegen-rechts-in-bildung-und-kultur an. Es gibt Schulleitungen, die bereit sind, die Veranstaltung als Fortbildung anzuerkennen, also fragt dort gerne nach. In diesem Fall bekommt ihr eine entsprechende Teilnahmebescheinigung von uns.

Am Montag, 28.10 um 18 Uhr findet unsere Veranstaltung „Kinder und Jugendliche mit schwersten und komplexen Behinderungen in Hamburger Schulen‐ 11 Jahre Boberger Apppell“ statt. Auch hierzu seid ihr herzlich eingeladen!

 Wir wünsche, sofern ihr sie habt, erholsame Ferien!

Viele Grüße,

GEW Hamburg

Aktuelle Beiträge

Und noch ein Hinweis auf ein Theaterstück

Wir möchten Euch diesmal ein sehr sehenswertes Theaterstück ans Herz legen: BRUDER NORMAN nach dem gleichnamigen Roman von Niklas Frank mit Stephan Benson und Christian Nickel, Regie Wolf-Dietrich Sprenger im POLITTBÜRO am Steindamm 45.

Ein mörderischer Dialog unter Brüdern als deutsche Sezierstunde: erschütternd, schonungslos, abgründig. Normans verzweifelte Liebe zum Vater Hans Frank, Hitlers Generalgouverneur in Polen, der in Nürnberg hingerichtet worden ist, lässt seinen jüngeren Bruder Niklas nicht los. Sie ringen um die „Wahrheit“ von Gefühlen, die Macht der Verdrängung und die Frage: Wie überlebe ich es, das Kind des „Schlächters von Polen“ zu sein?

Die nächsten Termine: 30.09., 01.10.,15.11., 16.11., 18.11., 19.11., 21.11., 23.11. jeweils 20 Uhr. Eintritt 15 €/erm. 10 €

Schulvorstellungen sind nach Wunsch auch möglich. Kontakt: 28 05 54 67. Für weitere Informationen hier der link zum Polittbüro: http://www.polittbuero.de/2019/09/06_9.html