Fachgruppentreffen Erwachsenenbildung

Von: Dirk Mescher Gruppentermin
Datum, Zeit: 
Donnerstag, 19. März 2020 - 19:00 bis 21:00
Ort: 
GEW Landesverband

Liebe Freund*innen aus der Erwachsenenbildung, dem DAZ-DAF-Bereich und der VHS Hamburg,

unsere Veranstaltung „Bündnis für gute Weiterbildung“ und die Bürgerschaftswahl liegen hinter uns.

Wir haben es geschafft, unser Thema in die politische Diskussion einzubringen.  Jetzt kommt es darauf an, nicht nachzulassen
und die jetzt politisch Verantwortlichen in die Pflicht zu nehmen, dass in unserer Sache dringend  Verbesserungen nötig sind!
Die für Bildung verantwortlichen der Parteien stehen noch nicht fest, aber wir haben es kurz vor der Wahl geschafft, dass das Thema von der Hamburger SPD-Vorsitzenden und für die Sprach- und Integrationskurse zuständigen Senatorin, Melanie Leonhard, positiv aufgriffen worden ist.

Aber jetzt muss „Butter bei die Fische!
Hierzu zu noch einmal das Protokoll des SPD- Rathaus-Frühstücks für Gewerkschaften vom 13.02.2020.

Einladung zur Sitzung der Fachgruppe Erwachsenenbildung der GEW Hamburg

Zeit: 19.03.20, ab 19.00 – 21.00 Uhr
Ort: GEW Hamburg, Rothenbaumchaussee 15, 20148 Hamburg

  •          Internes Vorbereitungstreffen ab 18:30 Uhr

Tagesordnung:

  1.       Vereinbarungen zu den TOPs heute
  2.       Ganz kurze Runde / Infos zu den repräsentierten Trägern
  3.       Unsere Vorwahlkampagne für gute Weiterbildung, kurze Nachbesprechung (auch „Bündnis für gute Weiterbildung“ am 03.02.20)
  4.       Die Lage nach der Bürgerschaftswahl. Nächste Schritte im der Auseinandersetzung
  5.       VHS: Stand der Dinge
  6.       Vorbereitung 1. Mai-Demo
  7.       GEW-Bundestagung "Wichtiger denn je: Politische Bildung und Professionalisierung" am 18.-19.Juni 2020 - Schwerin
  8.       Verschiedenes

Detlef Zunker

(Für die FG Erwachsenenbildung der GEW Hamburg)
Für Nachfragen gern:
0170/ 584 70 89