Tolpuddle: Gewerkschaftsfestival in England

Freitag, 17. Juli 2015 - 0:00 bis Sonntag, 19. Juli 2015 - 0:00
Ausreichend Plätze frei

Das Tolpuddle Martyrs Festival ist ein gesellschaftliches Ereignis in Südengland, das in Form eines internationalen Camps stattfindet und Jahr für Jahr mehr Menschen anlockt, um an einem Wochenende Musik, Unterhaltung und Politik zu erleben. Es erinnert an die Märtyrer von Tolpuddle/Dorset, die bei der Entstehung von Gewerkschaften in Großbritannien eine wichtige Rolle gespielt haben.  Wir besuchen das Festival mit vielen Musik-Bands, nehmen teil an Diskussionen und Debatten und treffen auch Kolleg_innen der englischen    Lehrer_innen_gewerkschaften.

Die Unterkunft ist entweder in Zelten auf dem Festivalgelände oder in einem nahegelegenen Hotel. Eine eigene Anreise ist ebenso möglich.

Das Festival bietet auch viele Aktivitäten für Kinder, deshalb können eigene Kinder sehr gern mitkommen (Preise auf Anfrage).

Folgende Künstler_innen sind 2015 dabei:

Billy Bragg, The Beat, Seth Lakeman, Curtis Eller's American Circus, The Hurriers, Neck, Naomi Bedford and Paul Simmonds featuring Justin Currie, Jonny & The Baptists, Alex Yeandle, Thee Faction, The Victorian Barbers, na-mara, The Tuts, Funke and the Two Tone Baby, Chris T-T and the Hoodrats, Bemis, the darwins, Dana Immanuel and the Stolen Band, Stick In The Wheel

www.tolpuddlemartyrs.org.uk

Preise mit Hin- und Rückflug ab Hamburg:

250 EUR (ermäßigt 170 EUR) Unterkunft im Zelt auf dem Festivalgelände

390 EUR (ermäßigt 290 EUR) Unterkunft im Hotel Premier Inn im benachbarten Dorchester

Preise ohne Flug mit eigener Anreise:

110 EUR (ermäßigt 50 EUR) Unterkunft im Zelt auf dem Festivalgelände

250 EUR (ermäßigt 150 EUR) Unterkunft im Hotel Premier Inn im benachbarten Dorchester

Leitung:
Kostenanteil:
50 bis 390 EUR - abhängig davon ob mit oder ohne Flug sowie ob Unterkunft im Zelt auf dem Festvalgelände oder im Hotel Premier Inn im benachbarten Dorchester