Newsletter GEW Hamburg 04.11.16

Liebe Kollegin. lieber Kollege,

anbei unser aktueller Newsletter. Hinweisen möchten wir noch einmal auf den nächsten Hamburger Gewerkschaftstag, der für alle unsere Mitglieder öffentlich ist.

Gute Lektüre und schönes Wochenende!

Fachtagung des Bildungsclub Hamburg: Schwierige Lage – Gute Schule?

Der Bildungsclub Hamburg* lädt ein zu einer Fachtagung am Montag, 14. November 2016, von 17.00-21.00 Uhr im Curiohaus (Großer Saal) Hamburg, Rothenbaumchaussee 15

Was kann Schulen in herausfordernden Lagen erfolgreich machen? Ist das Steuerungssystem der selbstverantworteten Schulen (Orientierungsrahmen Schulqualität, Ziel-Leistungs-Vereinbarungen, Schulinspektion) dabei hilfreich? Welche Alternativen gibt es? Diesen und weiteren Fragen wollen wir auf der Fachtagung nachgehen. Gefragt ist die Expertise aus der Praxis, der Wissenschaft und der Politik.

Lichterspaziergang für mehr Personal an den Kitas am 14. November 2016

Lichterspaziergang 2016

Das Kitanetzwerk ruft Euch auf, gemeinsam einen Lichterspaziergang für mehr Personal mit uns zu machen. Die GEW unterstützt den Spaziergang.

Kommt mit uns am 14. November um 17:00 Uhr zum Besenbinderhof und bringt Laternen, Kerzen oder Taschenlampen
mit. Gemeinsam ziehen wir durch die Mönkebergstraße. Gegen 18:00 Uhr endet der Spaziergang auf dem Ida-Ehre-Platz.

Hamburgs Kitas sind gut - aber wir wollen besser sein!